Logo.png

Der Verein Reinacher Kantorei ist der Kirchenchor der evangelisch reformierten Kirchgemeinde Reinach. Wir sind konfessionell neutral und singen vor allem klassische und romantische, aber auch neuzeitliche Stücke aus der Kirchenliteratur. Unter professioneller Leitung lernen die rund 30 aktiven SängerInnen stetig und gerne dazu. 

Maryna Pinchukova h.jpg

Unsere engagierte Dirigentin Maryna Pinchukova ist in Belarus (Weissrussland) aufgewachsen. Schon seit ihrer Kindheit hatte sie auch ein grosses Interesse am Chorsingen.

Nach einer umfassenden Klavier-, Orgel- und Pädagogikausbildung hat Maryna Pinchukova 2020 an der Hochschule Luzern den Bachelor in Kirchenmusik absolviert. Das Masterstudium schloss sie in Basel in Orgel, Chor- und Orchesterleitung ab. Neben der Dirigiertätigkeit gibt unsere Dirigentin Solo- und Kammerkonzerte als Organistin, Pianistin und Begleiterin.

Unser Chor besteht seit gut 60 Jahren und entwickelt sich laufend weiter. Wir lernen immer wieder neue, wunderschöne Kantaten und Messen aus der Chorliteratur. Etwa 6 Mal pro Jahr tritt die Kantorei im Rahmen von Gottesdiensten in der reformierten Kirche auf. Ab und zu singen wir auch grössere Werke.

Durch die Kantorei sind schon viele Kontakte geknüpft worden. Natürlich kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz. 

Der jährliche Mitgliederbeitrag für Aktive beträgt CHF 100.--

Kostproben:

Bild für Start Video 2019.jpg